Winterlandschaft_3 | zur StartseiteWinterlandschaft_2 | zur StartseiteWinterlandschaft_1 | zur StartseiteWinterlandschaft_5 | zur StartseiteWinterlandschaft_4 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sehet, die erste Kerze brennt ...

04. 12. 2023

Liebe Leser*innen, 

die vergangenen Wochen waren sehr ereignisreich in unserem Waldorfkindergarten. 

 

Zuerst war da der Martinsmarkt. Der Kindergarten war angefüllt mit fröhlichem Geplauder und Gelächter, mit schön dekorierten Verkaufsständen, an denen die liebevoll hergestellten Bastelarbeiten präsentiert wurden, mit fleißigen und hilfsbereiten Eltern und Kolleg*innen, die sich um die vielen Besucher kümmerten und mit reichlich Kaffee, Kuchen und anderen Delikatessen in der Cafeteria und - was soll ich sagen - über der ganzen emsigen Betriebsamkeit haben wir ganz versäumt, ein paar Fotos für unsere Internetseite zu schießen. Wir haben trotzdem den Tag in toller Erinnerung und sagen ganz herzlich Dankeschön den Eltern des Martinsmarktkreises, allen fleißigen Bastler*innen und Bäcker*innen, Auf- und Abbauenden, Dekorateur*innen, Spül- und Verkaufsprofis, Puppenspieler*innen ... eben allen, die mitgeholfen haben, dass es ein so schönes Fest war.

 

Dann fand Mitte November unsere Mitgliederversammlung statt, auf der über die Arbeit der einzelnen Gremien berichtet wurde, die Finanzen des Vereins präsentiert wurden und Wahlen für verschiedene Ämter des Vereins stattfanden. Vielen Dank an alle, die Lust haben und sich die Zeit nehmen, um die anstehenden Herausforderungen der Vereinsarbeit zu meistern. Ein großes Dankeschön auch an die Menschen, die dieses in der Vergangenheit für uns getan haben.

 

Und vergangenen Freitag wurde mit dem Adventsgärtlein die Adventszeit eingeleitet ...

 

Aktuelles