Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Vorstand

Der Vorstand ist das geschäftsführende Organ des Vereins. Er nimmt die laufenden Geschäfte des Vereins wahr, organisiert, leitet und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung durch. Er ist verantwortlich für die Sicherstellung des laufenden und künftigen Betriebes. Er vertritt den Verein nach außen und handelt für ihn im Rechtsverkehr, indem er unter anderem Verträge schließt und Zuschüsse beantragt.


Der Vorstand ist zudem für die Aufnahme neuer Mitglieder und die Einstellung von neuen Mitarbeiter*innen zuständig. Er fungiert darüber hinaus als Ansprechpartner für die Vereinsmitglieder, Eltern und nicht zuletzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um die Vielzahl der anfallenden Arbeiten besser zu bewältigen, haben wir uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand Aufgabenschwerpunkte gesetzt.

 

Gerne können Sie uns bei Fragen direkt ansprechen:

Alexander MayrPersonal
Elise Baumgärtel 
Franziska Kunze-Piecha 
Marietta Fiedler 
Mustafa Mahmood Aga 
Thorsten Flohé 
Vera Schauf 

 

 

 

Sie erreichen den Vorstand unter der E-Mail-Adresse:

Aktuelles